Samstag, 21. Januar 2012

„Sind keine Goldesel“




Berlin (SN). „Sparen ja, ruinieren nein“, lautet die Devise, die Österreichs Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich für die Bauern in der Diskussion um das Sparpaket ausgibt. „Ich will eine Landwirtschaft, die Österreich ernähren kann und viele weitere Leistungen bietet“, sagte er am Freitag auf der Grünen Woche in Berlin. „All jenen, die die Agrarbranche bluten sehen wollen, sei gesagt: Ihr riskiert leistbare Lebensmittel, gepflegte Landschaften, einen vitalen ländlichen Raum und Umweltschutz.“
Der Minister verwies auf Einsparungen in der Höhe von 240 Mill. Euro, die die Landwirtschaft schon vor zwei Jahren zugesichert habe und kündigte ein Strukturprogramm mit Zusammenlegung von Instituten im Einflussbereich seines Ministeriums an. Ein klares Nein gab es zu den Forderungen der Arbeiterkammer: „Die Bauern sind keine Goldesel.“

Salzburger Nachrichten Wirtschaft / 21.01.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
UA-12584698-1